Über uns

Wir vom Emder Matjesversand haben uns auf den Verkauf von Matjesspezialitäten aus dem Hause Fokken & Müller konzentriert. Qualität und Frische der F+M Produkte werden Sie genau so begeistern wie uns. Die Nähe zum Hersteller bedeutet tägliche Belieferung direkt aus der Produktion.

Frischer können Sie nicht beliefert werden!

Emden ist die Matjesstadt an der Nordsee. Hier gibt es seit dem 16.Jahrhundert Heringsfang. Die "Emder Herings-Ordnung" legte bereits im Jahr 1579 Fangzeiten, Verarbeitung der Heringe, Beschaffenheit der Holzfässer, Salzmenge sowie eine Reihe weiterer technisch-hygienischer Aspekte fest. In der Blütezeit der Emder Heringsfischereien waren mehr als 100 Heringslogger in der Stadt zu Hause. Fischfang und -verarbeitung waren bedeutende Wirtschaftsfaktoren.

EMDER MATJES gelten bis heute als eine besondere Spezialität und sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Emder Unternehmen F+M, 1895 gegründet, ist bekannt für seine besonderen Matjeskreationen vom Edlen Matjesfilet bis zum Emder Matjescocktail.

Entdecken Sie die Lust am Meer!